Menu
Menü
X

Der Besuchsdienst der ev. Kirchengemeinde Igstadt

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“(Wilhelm von Humboldt) Diesem Gedanken fühlt sich das Team des Besuchsdienstes verpflichtet. Verbindungen halten und neue Verbindungen schaffen ist das Anliegen.

Der Besuchsdienst in Igstadt wurde vor vielen Jahren von Pfarrer Hesse angeregt.

Seine wesentliche Aktivität sind die Gratulationen zu Geburtstagen bei allen Gemeindemitgliedern ab 75 Jahren. 

Mit diesem kleinen Gruß als Karte oder als persönliche Gratulation soll die Verbundenheit der Gemeindemitglieder erhalten und gestärkt werden. 

Im Geburtstagsbrief wird auch auf die verschiedenen Aktivitäten der Gemeinde hingewiesen, die für Menschen in der dritten Lebensphase wichtig sein können. 

z.B. Der Fahrdienst zu den Gottesdiensten, die Gemeindenachmittag in der Pfarrscheune, das Angebot der Mitglieder des Besuchsdienstes, die auf Einladung zum Gespräch, zum Spaziergang  oder zum Spielenachmittag nach Hause kommen.

Die Kontaktaufnahme erfolgt in jedem Fall über das Gemeindebüro.

Wir freuen uns immer über Verstärkung im Team des Besuchsdienstes und laden alle Interessierten herzlich ein, mal beim Treffen reinzuschauen um sich über die Arbeit zu informieren. Es ist bereichernd mit den Anderen im Kontakt zu sein und zu bleiben. 

Kontakt: Gemeindebüro: 0611 501335 / kirchengemeinde.igstadt@ekhn.de

top