Aktuelle Termine: hier klicken!

Abendlicht-Gottesdienste 2024

Abendlicht -Impressionen

Ein Gottesdienst besonderer Art findet einmal monatlich nicht in der Kirche sondern in der Pfarrscheune statt: der Abendlicht-Gottesdienst. Er folgt nicht dem traditionellen Ritus, sondern nimmt ein zentrales Thema des Glaubens in die engere Betrachtung, dargeboten in einem spannenden oftmals dialogischen Vortrag. Zu diesem können dann Fragen gestellt werden, auf Zetteln anonym vorbereitet, zu denen die Vortragenden Stellung nehmen. Die Fürbitten werden auch von der Zuhörerschaft formuliert, indem sie ihre Anliegen privater, gesellschaftlicher oder politischer Art einbringen. Eingeleitet und umrahmt von viel moderner christlicher Musik einer Band schließt die Feier und geht zum gesellschaftlichen Teil des Abends bei Wein und kleinen Leckereien über. Dabei bleibt Zeit zum Kennenlernen und ggf. für vertiefende Gespräche.