Hessentag
Hessentag in Pfungstadt: „Glückskirche“ sucht Ehrenamtliche
Die evangelischen Kirchen präsentieren sich mit der Diakonie in diesem Jahr auf dem Hessentag in Pfungstadt zum Thema Glück. Dahinter steckt die Sehnsucht und Lebensfrage, die alle Menschen beschäftigt: Was ist eigentlich Glück? Und: Kann der Glaube an Gott glücklich machen? So wie es der Verfasser von Psalm 73 formuliert: „Gott nahe zu sein ist mein Glück!“
zum evangelischen Programm der Glückskirche
Glückskirche wird zum Erlebnisraum
Um diesen Fragen gemeinsam mit den Hessentags-Gästen nachzuspüren, wird die Martinskirche für zehn Tage zur Glückskirche, einem naturnahen Erlebnisraum mit Musik und Filmsequenzen, die Emotionen zum Thema „Glück“ wecken. Jeden Mittag und jeden Abend gibt es das Angebot eines Glücks-Impulses, jeweils umrahmt von live Musik. Für die Zeit auf dem Hessentag sucht das Organisationsteam jetzt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die bereit sind, Veranstaltungen und Events rund um die Glückskirche zu unterstützen. Zu den Aufgaben gehört: Gäste begrüßen, Veranstaltungen mit vorbereiten und begleiten und einfach ein offenes Ohr haben für Menschen, die die Glückskirche auf dem Hessentag besuchen.
Schulungen geplant
In zwei Team-Schulungen am 25. April und am 4. Mai 2023, jeweils um 18:30 Uhr im historischen Rathaus zu Pfungstadt, erfahren Interessierte alles Wichtige für die Mitarbeit (siehe auch Flyer (download-Link) und glückskirche.de).
Bei Fragen und weiteren Informationen steht Tanja Hofferbert (Tel: 0151 74338541, Mail: helfer-hessentag@ekhn.de) gerne zur Verfügung.
mehr über das evangelische Engagement auf dem Hessentag